HOME   TOURDATEN   NEWS   PRESSE   KONTAKT   TICKETS


Dark

Dark

Presseinfos

Presseinfo (PDF | 8.96 MB)
Logo (ZIP | 2.08 MB)
Pressebilder (ZIP | 24.03 MB)

Tourdaten

Aktuell keine Tourdaten.

Bandinfo

DARK ist ein Darkwave-/Goth-/Post-Punk-Sänger und Songwriter aus Hamburg.

Seine erste digitale Single "Forever Suffer" wurde im Juni 2020 veröffentlicht und wurde schnell zur Sensation in der internationalen Alternative-/Darkszene. Das führte dazu, dass das Musikvideo von Cvlt Nation uraufgeführt wurde.

Es folgte ein erfolgreicher Hit nach dem anderen und im November 2020 unterzeichnete DARK einen Plattenvertrag und kündigte seine erste EP "Nightmare" (Young & Cold Records) an. Trotz des Tape-Formats und nur fünf Tracks war es innerhalb von 12 Tagen ausverkauft, noch während der Vorbestellungen. Die EP erreichte:

  • Platz #1 der Bandcamp-Post-Punk-Liste "neu und bemerkenswert",
  • Platz #3 der Bandcamp-Bestsellerliste "Darkwave" (November),
  • Platz #1 des Bestsellers des Monats November bei Young & Cold.

Nach diesem Erfolg veröffentlichte DARK den Hit "Nyctophilia", der sofort in Hunderten von Playlists erschien und sein erstes Musikvideo wurde, das auf YouTube 50.000 Views erreichte.

Jetzt, zwei Jahre nach der Gründung, ist DARK in über 50.000 Spotify-Playlists vertreten und hat insgesamt über 8.000.000 Streams auf allen Plattformen. Eines seiner Musikvideos, "Lovers in the Dark", erreichte auf YouTube innerhalb von nur 8 Monaten 500.000 Views.

Der Künstler trat beim Wave-Gotik-Treffen in Leipzig auf, gefolgt vom Cold Hearted Festival in Dresden und dem Dark Malta Festival. Für den Künstler ist dies erst der Anfang und seine besten Songs stehen noch bevor.


Konzerte & Festivals

Amphi-Festival 2024E-tropolis Festival 2025Camouflage - Rewind to the future 2024And One Tour 2024
Folge uns  Protain bei Instagram