HOME   TOURDATEN   NEWS   PRESSE   KONTAKT   TICKETS


Wisborg

Tourdaten

25.07.21DE - KölnAmphi Festival / Tanzbrunnen

Video


Bandinfo

WISBORG sind ein Phänomen: quasi aus dem Nichts veröffentlichte das Goth Rock Duo 2018 sein Debütalbum „The Tragedy Of Seconds Gone“.

Es erreichte Platz drei der Deutschen Alternative Charts und das Orkus Magazin kürte WISBORG zum Newcomer des Monats.

Durch Auftritte auf dem Wave Gotik Treffen, dem Autumn Moon Festival und unzählige Clubshows mit Bands wie She Past Away, Das Ich oder Der Fluch machte sich die Band schnell einen Namen.

Mit ihrem zweiten Album „ From The Cradle To The Coffin“ setzten WISBORG ihren Siegeszug konsequent fort. Es wurde vom Sonic Seducer zum Album des Monats gewählt und auch sonst von der Presse hervorragend angenommen. Der Sound darauf ist noch immer tief verwurzelt im Post Punk und Darkwave der Achtzigerjahre, allerdings experimenteller, moderner und mit mehr elektronischen Elementen versetzt als noch auf ihrer ersten Platte. The Sisters Of Mercy treffen auf Nine Inch Nails, Type O Negative und Muse, mitunter wird man auch an modernere Künstler wie The Soft Moon oder IAMX erinnert.

Doch WISBORG sind viel mehr als bloß die Summe dieser Teile: spätestens mit ihrem Zweitwerk hat sich die Band ihre eigene musikalische Nische innerhalb der Gothic Szene geschaffen.

Drum Machines und klirrende Gitarren, drückende Synths und liebliches Klavier, das alles kombiniert mit einer tiefen, sinnlichen Männerstimme, die jedes schwarze Herz sofort in ihren Bann zieht - das sind WISBORG!


Konzerte & Festivals

E-tropolis Festival 2020Faderhead - Asteria Tour 2019Peter Heppner's TanzzwangAmphi-Festival 2020Solar Fake Tour 2019Jadu Weltenbrand Tour 2020Covenant -  Fireworks Tour II 2020Goethes Erben X Tour 2020Peter Heppner Akustiktour 2000Project Pitchfork Tour 2020
Folge uns  Protain bei Instagram