HOME   TOURDATEN   NEWS   PRESSE   KONTAKT   TICKETS


Wisborg

Wisborg

Presseinfos

Presseinfo (PDF | 0.11 MB)
Logo (ZIP | 0.04 MB)
Pressebilder (ZIP | 13.34 MB)

Tourdaten

Aktuell keine Tourdaten.

Video


Bandinfo

WISBORG sind ein Phänomen: quasi aus dem Nichts veröffentlichte das Goth Rock Duo 2018 sein Debütalbum „The Tragedy Of Seconds Gone“.

Es erreichte Platz drei der Deutschen Alternative Charts und das Orkus Magazin kürte WISBORG zum Newcomer des Monats.

Durch Auftritte auf dem Wave Gotik Treffen, dem Autumn Moon Festival und unzählige Clubshows mit Bands wie She Past Away, Das Ich oder Der Fluch machte sich die Band schnell einen Namen.

Mit ihrem zweiten Album „ From The Cradle To The Coffin“ setzten WISBORG ihren Siegeszug konsequent fort. Es wurde vom Sonic Seducer zum Album des Monats gewählt und auch sonst von der Presse hervorragend angenommen. Der Sound darauf ist noch immer tief verwurzelt im Post Punk und Darkwave der Achtzigerjahre, allerdings experimenteller, moderner und mit mehr elektronischen Elementen versetzt als noch auf ihrer ersten Platte. The Sisters Of Mercy treffen auf Nine Inch Nails, Type O Negative und Muse, mitunter wird man auch an modernere Künstler wie The Soft Moon oder IAMX erinnert.

Doch WISBORG sind viel mehr als bloß die Summe dieser Teile: spätestens mit ihrem Zweitwerk hat sich die Band ihre eigene musikalische Nische innerhalb der Gothic Szene geschaffen.

Drum Machines und klirrende Gitarren, drückende Synths und liebliches Klavier, das alles kombiniert mit einer tiefen, sinnlichen Männerstimme, die jedes schwarze Herz sofort in ihren Bann zieht - das sind WISBORG!


Konzerte & Festivals

And One Tour 2024E-tropolis Festival 2025Camouflage - Rewind to the future 2024Amphi-Festival 2024
Folge uns  Protain bei Instagram